Hallo Tom(2),
Ersteres trift (bei so manchen zumindest) eher nicht zu, da einige Leute hier schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben. :)
Ich wollte auch keinesfalls die Kompetenz der Antwortenden in Frage stellen, aber meine Eingabe "Frames" im Archiv gab hunderte von Fragen und die meisten waren immer die selben blöden. Das hat mir suggeriert, dass speziell HTML-Newbies Angst vor Frames haben.
Die Aversion gegen Frames hat schon seine technischen Begründungen. Folgende fallen mir gerade so ein:
- Ein Frameset mit 3 Frames benötigt 3 HTTP-Requests (plus einen pro Bild/sonstige Dateien)
- Suchmaschienen kommen mit Frames nicht klar
Also, ich habe keine Probleme mit den Suchmaschinen feststellen können. Man sollte natürlich bei der Angabe des Document-Types auch auf "Frameset" umschalten und nicht überall "Transitional" reinschreiben. Aber das ist eben eine typische Krankheit von Frontpage etc. Und dann entsteht der Eindruck, dass die Suchmaschinen Probleme hätten. Die können das sehr gut. Nur dieses Frontpage ist Schrott.
- Es kann Probleme mit hohen/niedrigen Auflösungen geben
in wiefern?
Mehr fällt mir gerade nicht ein, es gibt aber noch x Pros und Contras die im Archiv nachzulesen sind.
Gerade die habe ich nicht gefunden. Nur diese "Hiiiilfeeee"-Postings
MnfG (Mit noch freundlicheren Grüßen)
Tom(1) *gg*