Und was sagt phpinfo(INFO_VARIABLES); ? <---------------------\
|
@session_start(); | session_register('s_uid'); | $s_uid = $HTTP_POST_VARS["uid"]; |
|
In einer anderen möchte darauf zugreifen, und zwar mit | @session_start(); | $gespeicherte_id = $s_uid; |
|
Naja, und dann ist hier Feierabend, $gespeicherte_id ist leer. |
| Habe Sessions nie benutzt und kenne mich deshalb damit nicht aus. | Aber: | | "If track_vars is enabled and register_globals is disabled, only | members of the global associative array $HTTP_SESSION_VARS can be | registered as session variables. The restored session variables | will only be available in the array $HTTP_SESSION_VARS. | | Example 1. Registering a variable with track_vars enabled | | <?php | session_register("count"); | $HTTP_SESSION_VARS["count"]++; | ?>" | | Weiterhin: | | "If register_globals is enabled, then all global variables can be | registered as session variables and the session variables will be | restored to corresponding global variables. | | Example 2. Registering a variable with register_globals enabled | | <?php | session_register("count"); | $count++; | ?>" | | Da Du Deine gePOSTete Variable nicht finden konntest bzw. selbige in | $HTTP_POST_VARS steckte, gehe ich mal davon aus, daß Du auch bei den | Sessions so vorgehen und statt $count $HTTP_SESSION_VARS benutzen | solltest. | Und wenn ich mich recht entsinne, fing der ganze Ärger ja damit an, | daß Du register_globals ausgeschaltet hattest. | | Also: Obige Anleitungsauszüge nochmal durchlesen. Und dann ----------/
Und nebenbei bemerkt: Fehlermeldungen mit @ zu unterdrücken ist eine sehr schlechte Idee - Fehlermeldungen sind dazu da, gelesen zu werden. Und auf Deinem Server ist es obendrein unnötig, denn dank "display_errors = Off" und "log_errors = On" ist die Ausgabe von Fehlermeldungen zum Webbrowser eh abgeschaltet, sie sammeln sich stattdessen in der error_log-Datei des Webservers. Schau mal rein, vielleicht steht ja auch was zu Deinem aktuellen Problem drin.
Gruß, soenk.e