Hallo Michael,
Ach ja, es sollte ohne Datenbank oder Index arbeiten, die Suche
also 'on the fly' vornehmen.
warum? (Insbesondere, da Du ja auch noch explizit Deine mySQL-Berechtigung erwähnt hast). Du würdest bei Verwendung entsprechender Indexstrukturen um _Größenordnungen_ bessere Ergebnisse erzielen können.
Das ist schon klar, ABER... ich kenne mich überhaupt nicht mit
Perl oder mySQL aus und will eigentlich auch gar nicht tief in diese Materie eindringen. Da ich gerade eine Site aufbaue in der letztendlich VIELE (> 6000) Texte vorhanden sein werden (25 Rubriken), will ich es den zukünftigen Benutzern nur etwas bequemer gestalten. Ich weiß selbst, wie nervend es ist bestimmte Texte in großen Sammlungen zu finden. :-)
Der Code eines Indexers unterscheidet sich vom Code eines on-the-fly-HTML-Parsers nicht so sehr. Verstehen mußt Du die Dokumente in beiden Fällen - allerdings in Deinem Modell immer wieder, in meinem nur relativ selten (nämlich jeweils beim Aktualisieren des Indexes).
Wie gesagt, Du rennst offene Türen ein. Wenn es soetwas mit brauchbarer Anleitung geben würde, hätte ich es bereits installiert. Im Moment bastle ich mit FMSEARCH herum. Aber als Suchergebnisse bekomme ich (natürlich!) immer UNTITLED mit der Relevanz in Prozent und dem Link, weil es eben TEXTE und keine HTML-Dateien mit <title>-Tag sind! :-( Wenn sich nicht nix findet, das reine Textdateien durchsucht, werde ich versuchen, ob es klappt, wenn ich den Titel jeder Textdatei als <titel>blablabla</title> in jede Datei einfüge. :-(((
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Marvin