tabelle mit 1px rahmen
julian
- html
Hallo zusammen
Ich hab schon vergeblich versucht mit css eine Tabelle zu Umranden. Der css Rahmen ging auf der rechten Seite immer bis zum Ende, dh auch wenn die Tabelle nur 50px breit war ging der Rahmen bis zum rechten Ende.....
Was ist denn generell er einfachste Weg eine tabelle 1px dick zu umranden ? 2 Tabellen ineinander zu verschachteln und dann mithilfe von cellspacing einen Rand zu erzeugen ist einfach nicht sehr elegant und sieht beim laden auch sehr unschön aus, wenn mal kurz nur die erste Tabelle geladen ist.
Hallo,
Was ist denn generell er einfachste Weg eine tabelle 1px dick zu umranden ?
<table style="border: 1px solid;">
Gruß, Jan
ok das ist wohl wirklich die einfachste Methode ;-)
Aber in selfhtml steht, dass man die Rahmenfarbe mit bordercolor= verändern kann, diese Angabe wird jedoch nur vom IE verstanden...Wie kann ich also am einfachsten eine Tabelle mit einem 1px Rahmen mit beliebiger farbe erstellen, der von jedem browser erkannt wird (nagut, IE, Opera und Netscape reichen;-)
ok das ist wohl wirklich die einfachste Methode ;-)
Aber in selfhtml steht, dass man die Rahmenfarbe mit bordercolor= verändern kann, diese Angabe wird jedoch nur vom IE verstanden...Wie kann ich also am einfachsten eine Tabelle mit einem 1px Rahmen mit beliebiger farbe erstellen, der von jedem browser erkannt wird (nagut, IE, Opera und Netscape reichen;-)
<table style="border: 1px solid #993300;">
Sollte von allen halbwegs aktuellen Browsern dargestellt werden können.
Gruß, Jan