Hi SF!
das Gästebuch soll bestimmt nicht so aussehen, wie es gerade ist, oder?
Ansonsten betrübt es mich mal wieder, wie viele der bislang von mir für "geistig bemittelt" gehaltenen Forumsuser durch ihre sinnigen Kommentare hier auf meine Ignoreliste geraten sind. Einige davon waren wir davor zwar auch schon unsympathisch... jetzt sind es wieder ein paar mehr. Schade.
An den ganzen Gästebucheinträgen auf deiner Seite sieht man, daß Site-Werbung nicht immer so toll ankommt. Das kann an der Art der Werbung liegen oder auch an der Seite selbst aber oft auch an den Lesern der Werbung. Die letzten paar Einträge so um 16:40 schreibe ich mal einigen dieser Kleingeister hier zu....
Ein paar Vorschläge von meiner Seite, die du hoffentlich als konstruktiv wertest:
- die Darstellung der IP als Service würde ich abschaffen, das macht wenig Eindruck, mir persönlich gefällt es überhaupt nicht.
- ein Online-User Counter ist imho erst dann richtigt sinnvoll wenn entsprechende Kommunikationsmedien für diese Gruppe auf der Site geschaffen werden (Chat etc)
- die Amazon-Partnerschaft gefällt mir nicht, da es sich um eine Site von Programmierer zu Programmierer handeln soll und dort mehr oder minder eine Art Community bedient werden soll, da finde ich solche Werbung unangebracht.
- das Credit unten würde ich kleiner darstellen (die Schrift zumindest), Sonst. Info würde ich als Überschrift weglassen oder umbenennen
- ein Impressum lt. Teledienstgesetz fehlt
- es gibt einige kleine rechtschreibfeeler -> Librarys - besser Libraries
- bei Tutorials fehlt ein Überschriftsbalken
- Infos über den Author der (deiner) Website wären auch ganz nett
ansonsten finde ich die Seite sehr übersichtlich, vielleicht nicht der große Kracher, aber passabel
Viele Grüße, Frank