Hallo!
Hi!
Du scheinst die Sitten im Internet nicht besonders zu mögen,
Es kommt darauf an was man unter "Sitten" versteht.
(....)
Ich denk, wer Ärger bekommt zieht einfach mit seinem Angebot auf ein Sever nach Russland um und hat somit vor Rechtshütern weitestgehend seine Ruhe, weil nur schwer nachvollziehbar ist, wer dahinter steckt.
Ist nicht - vgl. LG München I "Haftung für Links/Server im Elsass" (Az. 9 HKO 12373/99)
Sachverhalt:
Firmensitz im Elsass (Frankreich) mit Niederlassung in Deutschland.
Deutschsprachiges Angebot auf der Homepage für Downloads von Software über Links. Eine Software verletzte eine deutsche Marke.
Einlassung der Verletzerin: Der Server steht im Elsass und das deutschsprachige Angebot war für die deutschsprachige Bevölkerung im Elsass bestimmt. Das LG München I hat die beantragte Verfügung
erlassen.
Einstweilige Verfügung; Beschluss vom 20.07.1999
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr.v.Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
http://www.gravenreuth.de
Hi!
Meine Meinung:
Günter scheint in der Tat gerne Werbung für sich oder seine Kanzlei zu machen,
anscheinend ist das Internet gut zum werben und gleichzeitig gut zum abzocken.
Man sollte sich mal überlegen, ob man diesen Fall hier genauer überprüfen sollte, denn wenn ich es mir so recht überlege, ähnelt die obige Liste sehr einer art Werbeanzeige für eine Kanzlei.
Desweiteren veröffentlicht Günter hier viele Details zu Urteilen u.s.w., vermutlich in der Absicht, einen zuverlässigen und korrekten eindruck bei den Lesern zu hinterlassen.
Ansonsten: Das Elsass ist in meiner nächsten Nähe und nicht in Russland oder gar in den Philippinen!
Ich möchte sehen, was Günter unternimmt gegen asiatische Webangebote ohne Firmensitz o.ä. in Deutschland oder Europa!
Grüße von
einem freien Herr Buergle von Deutschland :))