Hi Chräcker,
⬠und gut is,
hat in keinem meiner Browser funktioniert. (inklusive mozilla 1.2a)
ich vermute, daß es in _jedem_ Deiner Browser funktionieren würde, wenn auf Deinem Rechner entsprechende Schriften installiert wären, die an derjenigen Stelle, wohin die Browser das ⬠abbilden, auch wirklich ein Euro-Zeichen steht.
Bei mir funktionierte es beispielsweise in Netscape 4.5 und Mozilla 1.2 auf Anhieb - nicht aber in Opera 6.05.
Jedenfalls, solange ich ich dort Tahoma als "Normal"-Schrift verwenden wollte! (In meinem user style.)
Nachdem ich dort jedoch auf Verdana umgeschaltet hatte, verstand Opera plötzlich das Euro-Zeichen.
Beim M$IE 5.0 war es genauso: Bei Tahoma wird "â¬" ein Schmierzeichen, bei Verdana wird ein schönes Euro-Symbol daraus.
Ein systematischer Test aller 30 bei mir installierten Schriftarten ergab, daß davon 25 das Euro-Zeichen darstellen konnten (teilweise ziemlich schauerlich, teilweise auch offensichtlich nicht in der eigenen Schriftart) und lediglich fünf nicht: Tahoma, Haettenschweiler, Garamond, Bookman Old Style und Arial Narrow. Your mileage may vary, aber probiere mal Deine Fonts durch. Arial sollte die beste Chance haben, aufgerüstet zu sein, denke ich.
Alles jeweils unter Windows NT4 mit irgend einem W2K-tauglichen Service-Pack (5? 6?). Offenbar habe ich da ein Euro-Upgrade für viele, nicht aber für alle Windows-NT-Schriften drauf ...
Und mit dem verwendeten Browser hat die Sache erkennbar kaum etwas zu tun. Erst nach längerem Suchen habe ich dann tatsächlich im Giftschrank mehrere Browser gefunden, die das "â¬" im Klartext anzeigen, statt ein Zeichen daraus zu machen - aber ich mußte immerhin bis M$IE 4.0 und Netscape 4.03 zurück gehen ...
Viele Grüße
Michael