Hallo,
nur der genauigkeits wegen. ;-) das Eurozeichen ist ein durch und durch gestyltes Symbol (und nur das ist das Zeichen der hiesigen aktuellen Währung, dem Euro). Nachzuschauen unter:
Selbst unter Berücksichtigung der technischen Schwierigkeit, bei der geringen Pixelzahl bestimmten Kriterien nachzukommen (wie die angeschrägten Querstriche) entsprechen ein Großteil der dargestellten Zeichen kaum eine den Ansprüchen des Aussehens eines Eurozeichens.
In dem Sinne ist also die Preisauszeichnung mittels per ⬠erzeugtem Symbol zwar sicherlich für jeden verständlich, aber rechtlich gesehen keine wirkliche. "500 krumme E" könnte man daraus lesen, sollte es 500,-- Euro lauten. Nun mag man mich für überpingelig halten, aber ich schreibe ja auch keine Abmahnungen ,-))) (Wünsche mir aber endlich mal die Möglichlikeit, bessere Typographie nutzen zu können, als dieses von technikern entwickelte Medium einem heute nur ermöglicht.... wobei diese ganzen schiefen Eurosymbole auch noch Typographen entwickelt haben.... naja, immerhin im Auftrage von Computerunternehmen, das erklärts vielleicht....)
Chräcker