Formular auswerten
Doesi
- php
0 christopher0 Odium
Hallo,
ich möchte mit PHP ein Formular auswerten lassen (Name, email und Kommentar). PHP soll überprüfen, ob alle Felder ausgefüllt worden sind. Die Auswertungsseite oben im <form>- Tag ist die gleiche, wie die Ausgangsseite.
Bei Fehlerhaften Eingaben, soll PHP vor den jeweiligen vergessenen Eingabefehlern ein rotes * anzeigen lassen.
Soweit kein Problem, nun meine Frage:
Was muss ich tun, damit PHP nach dem Klick auf submit nicht die bisherigen Eingaben des Benutzers löscht? Auch wenn der Benutzer nur ein Feld vergessen hat, muss er sonst bei fehlerhafter Eingabe nämlich ALLE Felder nochmal ausfüllen!
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und wisst eine Antwort
DANKE
hi
beim senden eines formulars werden alle werte der <input>'s zwischen den form-tags mitgesendet. je nachdem, ob mit post oder get, teilweise in der url oder halt auch nicht. um also nach dem senden wieder die gleichen werte in den feldern stehen zu haben, musst du folgendes schreiben:
<input type="text" name="textfeld" value="<? echo $textfeld ?>">
___
somit hat $textfeld beim ersten aufruf noch keinen wert. jedoch nach dem senden schon. daher wird dann der inhalt der variable bzw. des textfeldes ausgespuckt.
___
ok ?
christopher
Hallo,
du übergibst deine formdaten ja sicher per post...
die kannst du in der action-seite holen und als values wieder in die textfelder schreiben...
bei der php-auswertung setzt du verschiedene stati für die felder ist ein feld nicht ausgefüllt wird der status gesetzt, welcher später in der seite ausgwertet werden kan´n und eine benachrichtigung für den user bewirkt...
Odium