Hallo!
Nein, so ist das nicht obwohl ich die Zeit des Kalten Krieges sehr wohl miterlebt habe. Siehe auch
Was ist daran schlimm wenn man den Begriff im Kalten Krieg verwendet hat? Das Wort "Ostdeutschland" höre ich zig mal am Tag in den Nachrichten, willst allen Leuten die dieses Wort verwenden unterstellen, sie hätten nichts aus der Geschichte gelernt? Und ich bezweifele das sogar! Wurde das nicht meist "DDR" genannt und die Bundesrepublik dagegen öfter "Westdeutschland"(made in West-Germany)? Und findest Du "Westdeutschland" dann nicht genau so schlimm wie "Ostdeutschland", da das dann genauso durch den kalten Krieg, bzw. eher durch die Teilung Deutschlands hervorgegangen ist?
Mit meinem Posting weise ich lediglich darauf hin dass manch Politiker aus der Geschichte nichts gelernt hat.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich. Der Kalte Krieg ist doch seit über einem Jahrzehnt vorbei und hatte ganz andere Vorausetzungen als heute. Für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen und der Begriff Ostdeutschland bschreibt für mich ein bestimmte Region Deutschlands, und zwar den Osten.
Was hättest Du denn lieber? In den Wetternachrichten soll der Sprecher liebr sacgen "von Norddeutschland zieht das Tief Ilse in richtung neuer Bundesländer..." oder was?
Viele Grüße
Andreas