»Hallo,
aus manchen vieleicht bekannten Gründen hatte ich ja gedacht, daß ich beim betrachten Deiner Seite und beim schreiben meiner Meinung auf jedenfall "höflich" sein werde, gilt ja auch immer mehr im Internet die "mitstörerhaftung" ;-))) - Nun habe ich die Seite gesehen, und beschlossen, doch nicht höflich, sondern ehrlich zu sein: wunderbar. Ehrlich. Richtig richtig gut geworden. Und ich sag auch warum ;-)))
Nur wenige Webseitenersteller fragen sich, was sie eigendlich wirklich über ihre Seiten (als Medium) präsentieren wollen. Leider. Denn sie erstellen trotzdem Seiten, und so haben wir sie nun, die unzähligen Scriptsammlungen und dies-ist-mein-Computer Seiten. Ich selber finde aber immer die Seiten am besten, die nichts mit Computer zu tun haben. Und ich denke, wenn jemand außerhalb des Computers kein Interessengebiet hat, sollte vielleicht eh mal öfters die Kiste aus machen. Bei Dir weiß ich zufälligerwiese, daß Du Dir diese "was-soll-ich-mal-präsentieren" Frage gestellt hast und dann "ohne Computer" konsequent das Thema aufbereitet hast. Erster Piunkt für mein "wunderbar"
Jetzt läge es nahe, eine Galerieseite anzubieten, möglichst scenig aufgemacht. Und was bekomme ich als erstes (neben der noch leeren homeseite) zu sehen? Spannende Geschichte..... Auf diese art und Weise hast Du Deine eigene Tribal Arbeit an die richtige Stelle gestellt, an die zweite, hinter der leichten verbeugung an die Urväter dieser Schmuckerstellungskunst. Zweiter Punkt.
Dann ist kleine Schrift ja sehr beliebt (gleichwohl konnte mir nie einer die Frage beantworten, was daran gut sei).... und dann darf ich bei Deiner Seite den Text lesen, ohne näher an den monitor ranzukriechen. Nichts lenkt ab, schwarz auf weiß und klar lesbar für so kaputte Augen wie meine. Nächster punkt fürs "wunderbar"
______
Zur Startseitenproblematik. Ich würde hier eher eine mini-Inhalts-Sinnangabe erwarten, die nicht allzu länger als "ein bildschirm" (sehr relativ, ich weiß) sein sollte. Etwa Anfangs wie die Geschichte der tribals, Marke: (natürlich nicht so altbackenund steif, wie ich es jetzt hier runterleiere....)
"Tribals waren ursprünglich Stammeszeichen und obwohl das Tätowieren von Tribals in den Stämmen noch praktiziert wird, ist viel Wissen über ihre Hintergründe und Bedeutungen verloren gegangen. " und dann weitergehen in "'. Auf dieser Seite versuche ich eine Brücke zu schlagen zwischen der tradiotienellen Stammeskultur und ihren Eingang in unsere (Tätowierkultur) Neuzeit."
Alles jetzt sehr holprig.... eben eine Minieinleitung und Mundwässrigmachung.
Ich würde vielleicht noch irgendwo auf der Seite erwähnen, daß die heutigen tribals in ihrer masse nichts mehr mit überlieferten Stammesriten zu tun hat, sondern nicht selten einfach nur zum Spaß enstehen. Vielleicht mit einer Seite wie die "geschichtsseite" bei der man sieht, wo heute diese Motive verwendet werden. (tattos, Band-Symbole etc....)
____
Sehr schöne Seite und der Beweis, daß gute (ausbaubare! )Themen auf der Strasse liegen. man muß nur mal übern Monitorrand schauen....
(und ja, jetzt muß ich wohl die Seite über die 70er Designerlampen machen ;-))))
UND: diese Seite ist ausbaubar, ohne deswegen unfertig zu wirken. Am ende der Geschichtsseite dachte ich "mehr!" - und so muß es sein....
Chräcker