Hallo, Christian, :)
Hallo Mathias, (nebenbei bemerkt, wieso machst Du immer ein Komma zwischen Hallo und dem Namen?)
"Melancholie"...? Ich weiß es nicht, ich finde es irgendwie angemessener, es ist so "schwermütig". ;) War eine Reaktion auf einen unter vielen "ichstellemichhierjaganzandersdaalsichwirklichbindamussichwasgegentun"-Gedanken.
Vor einiger Zeit habe ich "Hallo $Name!" geschrieben, was mir heute nahezu abartig wirkt, dabei ist es nicht einmal ein paar Monate her und ich wendete es in dieser Form sonst nie an, weder in Briefen, Mails oder Forenbeiträgen. Immerhin stieg ich dann auf "Hallo $Name," um, es ist also eine kontinuierliche Entwicklung. ;) Bald werde ich wahrscheinlich erneut auf "$Name," wechseln, denn "Hallo" ist auch nicht das Wahre und "$Name," wäre irgendwie die beste phrasenlose Floskel, welche ausdrückt, dass ich mein Gesprächspartner als menschliches Individuum wahrnehme.
Blabla, was red' ich eigentlich...
<vertraulich nurfuer="insider[tm]">
Das ist unverzeihlich! Dein langer Text hätte jeden nicht-insider[tm] abgeschreckt, aber nein, Du musst unbedingt noch einen <vertraulich>-Tag einbauen. Das macht doch die Leute erst neugierig!
Hier kann man sowieso nichts verstecken. :) Durch meinen kleinen "Verrat" werden sicherlich nun unzählige Bastler ihre zugänglichen Seiten wieder ausschließlich mit JavaScript nutzbar machen... ;)
Grüße,
Mathias