Michi: Welches Modem

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin eben nucht so fer Freak.

ich wohne in einem Haus ( klingt scheiss, ist aber wichtig ) und im oberen Stock habe habe ich einen PC mit ISDN Anschluss, un weil ich im unteren Stock keinen telefonleitung habe, habe ich deswegen die Telefonleitung nach unten gezogen. Habe also oben und unten INternet anschluss. Möchte unten ADSL. Habe unten ein internes 56k Modem. Jetzt die Frage: " Brauche ich unten ein ISDN oder ein Analoges Modem um ADSL zu haben.

Ich hoffe ihr versteht das und könnt mir helfen

Danke

1. also, du hasst/willst adsl+isdn?
    wozu also irgendwo im haus sich über ein lahmes modem einwählen? warum kaufst du nicht einen router und hängst beide rechner per netzwerkkabel an den router, und beide können den adsl anschluss nutzen.

ansonnsten wenn du oben idsn haben willst und unten adsl brauchst du oben ein isdn-modem und unten ein adsl modem.

ich würde aber oben und unten adsl bevorzugen.

zumal die meisten router auch hubs/switches sind und man darüber meist bis zu vier rechner im LAN untereinander vernetzten kann.

ein normales analoges modem (14.4, 28.8, 33.6 56k) kann man weder für isdn noch für adsl brauchen.

dein adsl anbieter sollte auskunft über adsl modems geben können.

ich wohne in einem Haus ( klingt scheiss, ist aber wichtig ) und im oberen Stock habe habe ich einen PC mit ISDN Anschluss, un weil ich im unteren Stock keinen telefonleitung habe, habe ich deswegen die Telefonleitung nach unten gezogen. Habe also oben und unten INternet anschluss. Möchte unten ADSL. Habe unten ein internes 56k Modem. Jetzt die Frage: " Brauche ich unten ein ISDN oder ein Analoges Modem um ADSL zu haben.

1. Hallo Michi,

wirst wohl nicht drum herumkommen, eine noch eine CAT-5-Leitung ("Twisted Pairs") durchs Haus zu verlegen.

Hier noch ein Link, der bei ISDN und so ganz hilfreich ist:

http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html

Viel Erfolg

Tom