Stephan Huber: Bleiw󼳴n

Beitrag lesen

Hi!,

ich würde auch gern mal ein bißchen abgeflammt werden, (mist Herbst, ist so kalt hier im Moment ;-)), deswegen:
Ich habe letzte Woche eine Seite aktualisiert, und habe dabei wieder ein bißchen an dem Problem geknabbert, wie man viele Informationen/Links auf einer Seite unterbringt, ohne daß es eine "Bleiwüste" wird. Ich bin daran in gewisser Weise direkt gescheitert, ich finde meine Lösung betont einfach das "bleiwüstenhafte" ;-):
http://nanotec.de/page_zweiphasen_st4018_de.html
Ich könnte einen Teil der Downloadmöglichkeiten für pdfs und Zeichnungen in Dropdowns unterbringen, aber irgendwie fände ich das eher einen Verlust als einen Gewinn an Übersicht.
Oder? Was macht man in einem solchen Fall sonst?

Ansonsten freue ich mich auch über sonstige Kritik am *grafischen* Design. (Ich weiß, daß es nicht validiert, das ist ein Redesign von vier Jahre alten Seiten, die ich per Skript in die neue Struktur geschubst & gesäubert habe, da muß ich noch länger händisch nacharbeiten :-(). Aber mit IE5+ und Mozilla sollte es gut funktionieren. (NS4 bekommt eine automatisch erstellte Textversion, aber die hat noch Bugs, und deren Design ist wegen Nichtexistenz sowieso nicht diskussionswürdig ;-))

Viele Grüße
Stephan