Fabian Transchel: Bleiw󼳴n

Beitrag lesen

Hi Tom,

da stand sicher ein Papierprospekt Pate, oder?

Ich finde es relativ gut gelöst, auch wenn die Seite eben internetmäßig leichter sein könnte. Man könnte Bereiche auf Extraseiten auslagern. Auf Papier geht das schlecht, weil jede Seite Extrageld kostet für Lithos, Druck und auch später neim Porto. Im Internet kostet aber eine Extraseite kaum Extraporto.

Wie gesagt, trotzdem finde ich es gut gelöst.

ja, ich finde es auch "den Umständen entsprechend" gut... man hat halt die Links nicht vermeiden können. Wenn mir einer widerspricht mit der Begründung es seien zuviele Links, dann muss er eine halbe Stunde lang die ICQ-Homepage anschauen und alle Links abschreiben ;P

Habe mir auch gleich was abgeguckt: Linkes Frame, Liste mit den OnMouseOver-Links. Frage dazu: ist es bei Tabellenzellen und OnClick immer so, dass die gesamte Zelle dann sensitiv ist? Das hat mich bei Links in Tabellen nämlich schon immer gestört, das nur der Text selbst Link war und nicht die ganze Zelle.

da kann man schön spielen, mit solchen konstrukten.
beispiel:

#menue td a{display:block; background-color:transparent; width:100%; height:100%; color:blue;}
#menue td a:hover{display:block; background-color:lightblue; width:100%; height:100%; color:#ffffff;}

(solche konstrukte sind übrigens der grund, warum es _C_SS heißt und nicht SS ;-)))

das kommt IMO dem auch schon ziemlich nahe, ohne irgendwelche JS-Verenkungen zu machen ;-)
(von der space-minimierung will ich garnicht reden, wenn ich die eventhandler so umgehen kann... ;-) )

Fabian