Andreas: *.cda to *.mp3 im CD Laufwerk ?

Hi !

Kennt jemand eine Möglichkeit *.cda Dateien direct wenn ich das Cd-Laufwerk mit einer Audio CD öffne als mp3 anzuzeigen wie es auch ins *.wav Format funktioniert die ich dann nur noch auf meine Festplatte ziehen muss ohne sie mit einer anderen Software zu Konvertieren ?

Ich weiß das man *.cda in *.wav und dann in *.mp3 Konvertieren muß mit einem anderen Programm wie die JukeBox aber ich suche nach einer einfacheren Möglichkeit.

1. Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit *.cda Dateien direct wenn ich das Cd-Laufwerk mit einer Audio CD öffne als mp3 anzuzeigen wie es auch ins *.wav Format funktioniert die ich dann nur noch auf meine Festplatte ziehen muss ohne sie mit einer anderen Software zu Konvertieren ?

es gibt keine *.cda-Dateien. Der Explorer lügt.
    Außerdem, wenn Du das CD-Laufwerk öffnest, kann der Explorer nichts mehr von den CD-Inhalten anzeigen.

Ich weiß das man *.cda in *.wav und dann in *.mp3 Konvertieren muß mit einem anderen Programm wie die JukeBox aber ich suche nach einer einfacheren Möglichkeit.

Nee, das geht so nicht mit Dreck&Drop.

SChöneN gRuß

Rainer

2. Moin Andreas

Ins mp3-Format _muss_ konvertiert werden, weil es eben ein anderes Dateiformat ist, d.h. die Musikdaten werden in einer anderen Form gespeichert als auf der CD. Das Umwandeln braucht seine Zeit, ohne geht es nicht.

Grüsse
    Christoph