Hi,
ich will dir ja nciht den Spaß verderben, aber pass auf das du da keine Abmahnung wegen Spam bekommst..(ähnlich e-Cards)
wieso sollte dies als Spam gelten? AFAIK ist Spam Werbung, die wahllos an alle Email-Adressen, die man irgendwie auftreiben kann, verschickt.
Spam sind bei mir alle unerwünschten Mails.
Doch wenn man selbst als User einem Freund die Seite weiterempfehlen kann, dann sehe ich das nicht als Spam an.
Was, wenn ich dir nun täglich 50 Empfehlungen zuschicke? Abgesehen davon ist es eine Frechheit, fremde Adressen in irgendwelche Formulare zu tippen - das brint nur noch mehr Spam.
Die Frage ist doch folgende:
Kommt man nun durch die Bereitstellung eines wie oben beschriebenen Formulars mit dem Gesetz in Konflikt, oder nicht?
Yahoo! beispielsweise bietet doch auch diese Möglichkeit mit dem Feature "Diese Seite per E-Mail versenden".
Das soll nicht heissen, dass ich begeistert über 50 Empfehlungen pro Tag wäre. Aber wenn ein großes Unternehmen die Möglichkeit bereit stellen kann, E-Mails an fremde Adressen zu verschicken, so sollte es doch auch auf privaten Seiten gestattet sein.
Gruß
Stefan