Hi Orlando
Doch wenn man selbst als User einem Freund die Seite weiterempfehlen kann, dann sehe ich das nicht als Spam an.
Was, wenn ich dir nun täglich 50 Empfehlungen zuschicke?
Wir sehen uns ja nur hier im Forum und kennen uns kaum, dh. du weisst vielleicht, dass du schon mal ein paar Postings von mir gelesen hast. Wieso solltest du auf die Idee kommen, mir auch nur eine Empfehlung zu schicken? Wenn du das tust, dann nur hier als der freundliche Linksetzer. ;-)
So ein Formular wäre höchstens manuelles Spaming[tm], wessen Aufkommen sich IMHO aufgrund des hohen Aufwands in Grenzen halten würde. Der Surfende muss ja auf die Seite kommen und denken "ah, die könnte Tom2 gefallen" und mir dann eine solche Empfehlung schicken.
Abgesehen davon ist es eine Frechheit, fremde Adressen in irgendwelche Formulare zu tippen - das brint nur noch mehr Spam.
Da muss ich dir wiederum recht geben. Man bekommt vielleicht nicht mehr Werbemails (wenn die Adressen nicht weitergegeben werden), jedoch können andere Probleme entstehen, da man die Möglichkeit hat, Emails anonym zu versenden und andere Personen zu belästigen (in meiner Version, mit Text vom Absender). Scheint als wäre das Ganze doch nicht eine so gute Idee. :(
MfG
Tom2