molily: Fürs Protokoll: IE 6.0 auch

Beitrag lesen

Hallo, Christoph,

das einzige Problem taucht auf der Seite hinter dem 'fünften Zacken' auf: Opera scheint die Texte nicht anzeigen zu wollen. Erst wenn man den Task wechselt und zu Opera zurückkehrt, wird die Seite angezeigt, dann aber ohne Links. Weiterhelfen konnte mir da bisher keiner :-(

Das Problem ist beseitigt. Opera mag alles und ich bin zufrieden.

Lag es an etwas bestimmten? Ich würde gerne wissen, woran, da ich ähnliche Fehler schon öfters gesehen habe, wobei es eigentlich bei der Aufklärungsseite keine Fehler bei mir auftraten.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem zu melden: im Opera 6.05 und 5.02 (sicherlich dazwischen auch) spielt ein height:100% verrückt (ich denke einmal, das ist es), was im 5.02 dazu führt, dass nach dem oberen Logo genau nur ein Bildschirm scrollbar ist, im 6.05 werden gar keine Scrollbars angezeigt, wodurch ich unter Termine gerade noch dj subdiver sehe(5.02), danach wird die Seite abgeschnitten. Erst wenn man die Seite auf <100% skaliert oder das Fenster vergrößert und wieder verkleinert, kann man so den Rest bis zum Fuß sehen, weil Opera dann anscheinend die height:100% beim neurendern außer Acht lässt und doch Scrolleisten anzeigt.
Möglicherweise kann man etwas mit overflow ändern, aber generell macht Opera genau das, was man ihm sagt, nämlich die "oberste" Layouttabelle auf 100% (der Bildschirmhöhe) zu begrenzen...

Viel Spaß beim Fehler ausmerzen... :/
Mathias