Nicolas: HTML-Seiten im Frameset vorladen

Hi Leute,

ich möchte Seiten in einem unsichtbaren Frame eines Framesets vorladen und beim OnLoad-Event des IE den kompletten HTML-Code in das sichtbare Frame schreiben.

Mit "SichtbarerFrame".document.body.innerHTML = "UnsichtbarerFrame".document.body.innerHTML kann ich den BODY austauschen. Wie sieht es aber mit dem Rest der Seite aus, d.h. Header, externe CSS und JS-Referenzen und lokale Scriptblöcke aus ?

Gruss,
Nicolas

1. Moin!

Mit "SichtbarerFrame".document.body.innerHTML = "UnsichtbarerFrame".document.body.innerHTML kann ich den BODY austauschen. Wie sieht es aber mit dem Rest der Seite aus, d.h. Header, externe CSS und JS-Referenzen und lokale Scriptblöcke aus ?

Wenn dir egal ist, dass auf diese Weise

• erstens nichts gewonnen ist, sondern die Besucher nur länger warten, dass sich irgendwas tut,
    • zweitens nur Benutzer des Internet Explorers überhaupt deine Seiten sehen können (obwohl es auch anders geht)
    • drittens du deine Seite ganz grundsätzlich davon abhängig machst, dass die Besucher Javascript eingeschaltet haben (10% aller Internetteilnehmer haben das ausgeschaltet!)

dann kannst du gerne weiter experimentieren.

Wenn dir daran gelegen ist, dass deine Seite von allen Besuchern gesehen werden kann, dann lässt du dein Vorhaben besser fallen.

- Sven Rautenberg