Link mit Username und Passwort ?
Peter Meier
- html
Hallo
Ich habe eine Seite erstellt, welche ein Formular mit den Eingabefeldern "Username" und "Password" beinhaltet. Nach Eingabe der Daten wird mit Klick auf den button "Log-In" überpüft, ob die Eingaben stimmen. Wenn ja, wird die nächste Seite aufgerufen.
Nun möchte ich einen Link auf diese Seite generieren, welcher den Benutzernamen und das Passwort "automatisch" in die Felder einfügt und den Log-In button "drückt".
Ist dies Möglich, und wenn ja, wie ?
Gruss
Peter Meier
Ich habe eine Seite erstellt, welche ein Formular mit den Eingabefeldern "Username" und "Password" beinhaltet. Nach Eingabe der Daten wird mit Klick auf den button "Log-In" überpüft, ob die Eingaben stimmen. Wenn ja, wird die nächste Seite aufgerufen.
Nun möchte ich einen Link auf diese Seite generieren, welcher den Benutzernamen und das Passwort "automatisch" in die Felder einfügt und den Log-In button "drückt".
Ist dies Möglich, und wenn ja, wie ?
Das ist möglich, wenn das Formular über die GET-Methode verschickt wird/werden kann. Wie die URI dann aussehen muss, kannst du nach erfolgtem Login in der Adresszeile nachlesen. Ist das nicht gegeben, kannst du nur z.B. via JavaScript die Formularfelder füllen und das Formular abschicken, dazu sollten genügend Informationen in SelfHTML stehen.
Das ist möglich, wenn das Formular über die GET-Methode verschickt wird/werden kann.
Es wird die POST-Methode verwendet. Jedoch ist mir nicht klar, wie der Code aussehen soll.
Gruss
Peter