Suchmaschinenindizierung - Linkformat
alex
- html
Macht es für n Suchmaschinenbot n Unterschied , ob ich <a href="../"> oder <a href="../index.html> angebe ?
Mir gehts vor allem um die Übersichtlichkeit und Einfachheit - wobei der erste Fall dabei zu bevorzugen wäre.
Wär halt nur blöd , wenn ein crawler das nicht hinkriegen würde oder deshalb die Seiten als weniger relevant einstuft ...
Macht es für n Suchmaschinenbot n Unterschied , ob ich <a href="../"> oder <a href="../index.html> angebe ?
Ja, aber nicht mehr oder weniger wie für jeden anderen Benutzeragenten (Proxies, Browser, ...) auch. "index.html" zu verlinken ist schlicht und ergreifend hirntot, benutze erste Variante.
Wär halt nur blöd , wenn ein crawler das nicht hinkriegen würde oder deshalb die Seiten als weniger relevant einstuft ...
Bei einer Suche nach "index.html" hast du wohl weniger gute Chancen, wenn der Begriff nicht in der URI auftaucht...
Hi Björn,
"index.html" zu verlinken ist schlicht und ergreifend hirntot
aua. :-(
... ersterbende Grüße
Michael
(der das bei der mod_gzip-Dokumentation verwendet, weil eine Kopie derselben im Download-Archiv des Produkts mitgeliefert wird und auch ohne Webserver offline funktionieren muß)
Das ist dem Crawler völlig schnurz.