dey: vergleichsoperatoren

Hallo.
Ich suche grösser, kleiner, ungleich für ASP. <, >, != und <, > funktionieren nicht!

if goalsg > goalsh then
objcmd.CommandText=("update bsvt1 set points = points+3 where teamhome = '" & teamh & "';")
objcmd.Execute
goals="h"
end if

Ergebnis ist +3 für alle die nicht unentschieden gespielt haben.

bydey

  1. Hi,

    Ich suche grösser, kleiner, ungleich für ASP. <, >, != und <, > funktionieren nicht!

    schreibst du deine Scripte in VBScript oder JavaScript? < und > funktionieren natürlich nicht, dass ist HTML. Die Operatoren hängen von deiner benutzten Scriptsprache ab, wenn du nichts angibst, verwendest du VBScript. Da gibt's

    <   kleiner als
      >   größer als
      =   gleich
      <>  ungleich

    (und noch ein paar mehr, die aber anscheinend nicht relevant sind.

    if goalsg > goalsh then
    objcmd.CommandText=("update bsvt1 set points = points+3 where teamhome = '" & teamh & "';")
    objcmd.Execute
    goals="h"
    end if

    Ergebnis ist +3 für alle die nicht unentschieden gespielt haben.

    Wie meinen? Und was bedeutet die Konstruktion, dass du einen String in Klammern einschließt vor dem Zuweisen? Oder suchst du etwa Operatoren in SQL?

    Gruß,
    Martin

    1. OK.
      Vergiss es mein Problem liegt woanders.
      Meine variable ist wohl buggy.
      Ich teste weiter. Nächstes posting morgen: "Warum ist meine Variable buggy?"
      ciao bydey

      1. Bevor Du Dein morgiges Posting absetzt, lass Dir doch mal den Inhalt Deiner Variablen mit response.write "Variable:" & Variablenname ausgegeben!

        OK.
        Vergiss es mein Problem liegt woanders.
        Meine variable ist wohl buggy.
        Ich teste weiter. Nächstes posting morgen: "Warum ist meine Variable buggy?"
        ciao bydey