MarkX: Datenbankanbindung: Interner Serverfehler

Ich will eine Datenbankanbindung mit ASP machen:

<%
Set Conn = Server.CreateObject ("ADODB.Connection")
Conn.Open "dpsdaten", "", ""
set rs = Conn.Execute("select * from Artikel")
Response.Write rs("Ueberschrift")
rs.MoveNext
x1 = "Hallo"
Conn.Execute "insert into Bestellung (Artikelname) values ('" & x1 & "')"
Conn.Close
%>

Die select-Anweisung funktioniert, aber er bringt mir einen "Interner Severfehler" bei der insert-Anweisung.
Kann es an meinem Provider liegen oder hab ich was falsch
gemacht? Das Script funktioniert nämlich
auf einem anderen Server (Brinkster.com).

Danke!
MarkX.

  1. Hallo,

    sieht eigentlich alles richtig aus... bsit du dir sicher, das der fehler in der insert-zeile auftritt?

    manche webserver vertragen es nicht, wenn du das recordset ohne scheleife ausgeben willst...

    also:

    do while not rs.eof
    response.write .....
    rs.movenext
    loop

    Odium

    1. Hallo,

      sieht eigentlich alles richtig aus... bsit du dir sicher, das der fehler in der insert-zeile auftritt?

      manche webserver vertragen es nicht, wenn du das recordset ohne scheleife ausgeben willst...

      also:

      do while not rs.eof
      response.write .....
      rs.movenext
      loop

      Odium

      Problem hat sich gelöst. Ich hab beim Provider nachgefragt ob es mit den Schreibrechten für die Datenbank zusammenhängen kann. Das wars dann wohl auch, denn jetzt gehts.
      Trotzdem Danke!

      MarkX.

      1. Hallo,

        trotzdem ein recordset immer in schleife ausgeben... du machst auch einfach einen movenext, wenn bei abfragen nichts gefunden wird gibt es spätestens da wieder einen fehler...

        Odium

        1. Hallo,

          trotzdem ein recordset immer in schleife ausgeben... du machst auch einfach einen movenext, wenn bei abfragen nichts gefunden wird gibt es spätestens da wieder einen fehler...

          Odium

          Danke! Werd mich dran halten! :-)

          MarkX.

          1. Danke! Werd mich dran halten! :-)

            Besser is das...

  2. Hi,

    Die select-Anweisung funktioniert, aber er bringt mir einen "Interner Severfehler" bei der insert-Anweisung.

    warum verschweigst Du uns, was im Error-Log des Servers dazu steht?

    Cheatah