hi,
ich übe gerade eine probeklausur, und bin zu dem Schluß gekommen, dass
eine dieser aussagen richtig sein muss, nur hab ich keinen schimmer, welche. hoffentlich weiß es einer von euch :)
- Text innehalb des <PRE> Tags wird in einer 10-Punkt-Schrift dargestellt.
Text innerhalb des tags wird nur in wenigen Fällen überhaupt dargestellt - z.B. der Text im alt- oder title-Attribut.
Oder sollte hier etwa "innerhalb des <PRE>-Elements" gemeint sein?
- Die Zeile <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> bedeutet, dass das HTML-Dokument in Englisch geschrieben wurde
Au ja, ich will, daß die DTD auch in einer DE-BY geschrieben wird. Denn die Hauptsache ist doch: gsund samma! ;-)
Dann führ ich Elemente ein wie "dogehtslang" statt einem schnöden "a" usw.
- Das Title -Tag ist in HTML unverzichtbar..
Sollte hier vielleicht wieder das Element gemeint sein?
Falls tatsächlich Tag gemeint war, wäre die Frage an sich schon wieder falsch - denn es gibt zwei Title-Tags (öffnendes, schließendes), also welches ist "das Title -Tag"?
zur Auswahl stand auch noch, Dass Das Doctype... bedeutet, Dass auch ältere Browser HTML 4.0 darstellen können..war laut selffhtml so geplant, funktoniert aber nicht.
??? Wenn ich also einen Doctype HTML 5.0 erfinde und den in meinen Seiten angebe, ändern sich dadurch automatisch die Browser und können das darstellen?
Nr. 2 ist laut selfhtml auch falsch, und jetzt bin ich mit meinem latein am ende..hilfe..
Ego te absolvo ...