Mail() Failed to Connect (obwohl alles eingestellt)
Thomas Wegner
- php
Schaffe es einfach nicht Mails zu verschicken!
Benutze Win2000 PHP4 Apache2 (glaube ich)
Habe unter [mail_functions] bereits den SMTP server sowie die Absenderadresse angegeben und Apache neugestartet.
Hat irgendjemand eine Idee?
Hier meine Scripts:
Sheet 1 Formular!
(Sheet 2 Schicken
...
$mailaddress = $HTTP_POST_VARS["mailaddress"];
...
mail("info@keyks.com", "Contact requested by mail", $mailtext);
...)
Hallo,
Habe unter [mail_functions] bereits den SMTP server sowie die Absenderadresse angegeben und Apache neugestartet.
Ist dieser SMTP-Server ueberhaupt ohne weitere Authentifizierung erreichbar? Oeffentliche Server verwenden oft "SMTP after POP" und scheiden somit aus.
MfG, Thomas
Hallo,
Ist dieser SMTP-Server ueberhaupt ohne weitere Authentifizierung erreichbar? Oeffentliche Server verwenden oft "SMTP after POP" und scheiden somit aus.
MfG, Thomas
Dazu muss ich noch folgendes hinzufuegen: (hab ich vergessen!)
Ich benutze einen externen mailserver, der ohne SMTP authentifizierung erreichbar ist. Da ich aber ueber einen Proxyserver gehe, habe ich in Outlook folgende Einstellung.
Username: name#domain.com (Anstelle des @)
damit leitet der Proxy die mails an den im Proxy eingestellten mailserver weiter. Der Proxy laesst aber auch alles andere durch, hoffe ich :) !
Ich kann jedoch weder den Proxy als mailserver, so wie ich es in Outlook mache, noch den eigentlichen mailserver verwenden. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung.