Thomas Schmieder: "besserer" Turbo Pascal Compiler gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

TP7 mit Protercted-Mode Unterstützung ist schon ganz toll. Wenn die sich etwas eher dazu durchgerungen hätten ne 32Bit-Protected-Mode Machine zu machen, dann hätte es Windows nicht geschafft.

Die Tastenkürzel bekommst Du raus, in dem Du einfach mal die F1-Taste drückst. das ist nämlich die einzige taste, die man sich merken muss. Außerdem sollte man auch einen Maustreiber für DOS eingerichtet haben, dann geht auch wunderbar die rechte Maustaste. Begriff im Edit-Fenster hinschreiben, mit der Maus draufzeigen und die rechte Taste drücken. Schon kommt die Hilfe für den Befehl. Bei TP6 sofort, bei TP7 mit einer Zwischenstufe (Index).

Borland hatte den Kontextbezug, bevor Gates nur Piep sagen komnnte.

Ich habe irgendwo einen TP7 auf der Platte. Wenn ich ihn finde, stell ich ihn unter http://bitworks.de/programme/TP7.zip

Borland hat das freigegeben. Di solltest das Entwicklungssystem auch im Internet finden.

Übrigens, wenn Du in reinem Turbopascal, nicht in Turbo-Vision, bei der Objektorientierung angekommen bist, dann bist Du gut. Wir sollten die Funktionsweise von Prozessoren und Programmen nämlich durchaus noch lernen und nicht zu Klickern degenerieren.

Ich geh jetzt den Compiler suchen.

Grüße

Tom