Bilder automatisch skalieren
Joseph
- html
Habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ich die Größe in % angeben haben d.h. wenn ich die Seite verkleinere, ändert sich die Tabelle.
Wenn ich jetzt ein Bild in der Tabelle habe, änderet sich die Tabelle nur so weit beim Verkleinern bis die größe vom Bild ist.
Meine Frage wäre jetzt, kann man das Bild in der Tabelle mit verkleinern lassen (automatisch skalieren).
Danke für Euer bemühen.
Hi,
Habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ich die Größe in % angeben haben d.h. wenn ich die Seite verkleinere, ändert sich die Tabelle.
Wenn ich jetzt ein Bild in der Tabelle habe, änderet sich die Tabelle nur so weit beim Verkleinern bis die größe vom Bild ist.
Meine Frage wäre jetzt, kann man das Bild in der Tabelle mit verkleinern lassen (automatisch skalieren).
Theoretisch: ja (width und height erlauben Prozentwerte).
Praktisch: ich würd die Finger davon lassen.
1. auch wenn das Bild auf 1*1 Pixel reduziert wird, muß immer noch das komplette Bild in seiner vollen Größe übertragen werden
2. passen meistens die Seitenverhältnisse nicht, so daß das Bild verzerrt aussieht
3. selbst wenn die Seitenverhältnisse zufällig passen sollten: die Qualität ist mit hoher Wahrscheinlichkeit geringer als wenn Du das Bild mit einem geeigneten Graphikprogramm verkleinerst.
Andreas
Hi,
Theoretisch: ja (width und height erlauben Prozentwerte).
Praktisch: ich würd die Finger davon lassen.
- auch wenn das Bild auf 1*1 Pixel reduziert wird, muß immer noch das komplette Bild in seiner vollen Größe übertragen werden
- passen meistens die Seitenverhältnisse nicht, so daß das Bild verzerrt aussieht
- selbst wenn die Seitenverhältnisse zufällig passen sollten: die Qualität ist mit hoher Wahrscheinlichkeit geringer als wenn Du das Bild mit einem geeigneten Graphikprogramm verkleinerst.
Andreas
Könntest du mir ein kleinens Beispiel dafür geben, wie ich das eintragen muss, oder ist ein so, daß man einfach in width=80% und height=80% einträgt und das wars?
Danke
Hi Joseph,
Könntest du mir ein kleinens Beispiel dafür geben, wie ich das eintragen muss, oder ist ein so, daß man einfach in width=80% und height=80% einträgt und das wars?
-> Genau, das wars!
Danke
-> Bidde.
Heiko