Chräcker Heller: (mal wieder ein) Google-Ranking-Rätsel

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

die meisten kennen mich ja als ausgemachter Suchmaschinenfan ;-) Nun habe ich eine Seite, die "ausdrücklich" nichts mit "Kühlschränken" zu tun hat. Auch innerhalb der, für Suchmaschinen eh schwer zu indiziernden, Seite taucht nichts "mit" Kühlschränken auf. HTML-Strukturierungen wie H-tags sucht man eh bei mir Verweigerer vergeblich.

nun will ich mich mal eben nicht über eine schlechte position meiner Seite kuehlschrank.stempelgeheimnis.de wudnern, sondern über die gute!. gebe ich bei google "Kühlschrank" ein, kommt sie an dritter Stelle. Dummerweise und faszinierender weise mit einer veralteten Adresse. Diese alte Adresse (es steht da noch ein www. davor) hat google scheinbar auch schon einmal abgsurft, er findet dort eine andere Seite, auch unter www.stempelgeheinmnis.de erreichbar vor. Den dort gefundenen Metatext indiziert er "brav", (da steht nun noch weniger Kühlschrankspezifisches als bei der anderen Seite) und führt diesen Text in der Finder-liste auch auf.

Also: ich habe eine Seite, die nichts mit einem Thema zu tun hat, und trotzdem wird diese Seite bei Eingabe des Schlagwortes sehr hoch gewertet. Das einzige mal, wo das Schlagwort vorkommt, ist im domainnamen. Bedeutet dies: man kann alle Tricks vergessen, man legt nur eine Domain namens schlagwort.meine-domain.de an? ,-)))

ich könnte denen ja mal ne Mail schicken ,-)))))))

Chräcker