Andreas Korthaus: (mal wieder ein) Google-Ranking-Rätsel

Beitrag lesen

Hi Chräcker!

Ich vermute einfach mal ganz frech dass Dein "stempelgeheinmnis" inzwischen derart berühmt ist, das selbst google sich dem nicht mehr entziehen kann! Überleg mal von welchen Seiten so alles Links auf dich gesetzt sind, und was die selbst wohl für ein Ranking haben link popularity oder so ähnlich heißt das wohl! Vermutlich kann da nichtmal der größte Kühlschrankhersteller der Welt mithalten! Außerdem vermute ich mal das Kühlschränke nicht gerade eine große Fangemeinde im Internet haben und so auch entsprechend wenig Angebote da sind und so eine hohe Positionierung nicht viel schwerer ist als eine gute Positiojn bei "Salatgurkenwettessen" zu bekommen!(vielleicht etwas überspitzt formuliert, nicht so ernst nehmen *g*)
Aber ich denke mehrere Dinge kommen zusammen, und dann noch die Domain www.kuehlschrank..., da hat google wohl eine Freude dran! Außerdem kann google nicht denken und merken das die Seitre nichts mit Kühlschränken zu tun hat, wenn Du google davon abhalten willst leg dir ne robots.txt an in der Du dem googlebot den Zutritt verweigerst, solange er Dich für einen Kühlschrank-Anbieter hält ;-)

Grüße
Andreas