Michael: ASP auf NT Server

ich hoffe das Thema passt hier und jemand kann helfen. Ich habe auf einem NT Server ASP_Seiten. Diese sind alle in einem geschützten Bereich. Wenn ich mit dem Adminkennwort diese asp ausführe geht alles. Nur wenn die normal angemeldeten User dieses ausführen wollen bekommen sie eine Fehlermeldung "kein Zugriff"!
Wer hat davon Ahnung was man am Server für rechte vergeben muss? Ich habe bereits den Ordner mit Vollrechten ausgestattet, selbst da ging es nicht. Vollrechte eines Users sind noch keine Administratorrechte oder sehe ich das falsch?
Bitte um Hilfe, danke!

  1. ich hoffe das Thema passt hier und jemand kann helfen. Ich habe auf einem NT Server ASP_Seiten. Diese sind alle in einem geschützten Bereich. Wenn ich mit dem Adminkennwort diese asp ausführe geht alles. Nur wenn die normal angemeldeten User dieses ausführen wollen bekommen sie eine Fehlermeldung "kein Zugriff"!
    Wer hat davon Ahnung was man am Server für rechte vergeben muss? Ich habe bereits den Ordner mit Vollrechten ausgestattet, selbst da ging es nicht. Vollrechte eines Users sind noch keine Administratorrechte oder sehe ich das falsch?

    ähm nein nicht ganz aber Lesezugriff müßte schon langen.

    Bitte um Hilfe, danke!

    Zu Deinem eigentlichen Problem: die Seiten müssen auf dem Server verarbeitet werden (logisch, sonst hießen sie ja nicht ActiveServerPages ;)), dürfen das die User denn überhaupt? dies ist keine Frage der Rechtevergabe auf die Dateien sondern eine Einstellungsfrage des IIS.

    Grüße aus Oberfranken

    Sven

  2. ich hoffe das Thema passt hier und jemand kann helfen. Ich habe auf einem NT Server ASP_Seiten. Diese sind alle in einem geschützten Bereich. Wenn ich mit dem Adminkennwort diese asp ausführe geht alles. Nur wenn die normal angemeldeten User dieses ausführen wollen bekommen sie eine Fehlermeldung "kein Zugriff"!
    Wer hat davon Ahnung was man am Server für rechte vergeben muss? Ich habe bereits den Ordner mit Vollrechten ausgestattet, selbst da ging es nicht. Vollrechte eines Users sind noch keine Administratorrechte oder sehe ich das falsch?
    Bitte um Hilfe, danke!

    Hi   <- Begrüßung!

    klicke die Managementkonsole des IIS auf
    wähle die Applikation unter Standardwebseite bzw. diese selber, öffne das Kontextmenü, wähle Eigenschaften,
    wähle das Registrierkartentab "Verzeichnissicherheit",
    klicke darunter gleich bei "Anonymer Zugriff...." auf "Bearbeiten"
    ist bei "Anonymer Zugriff" ein Häkchen?
    eventuell solltest du bei Authenticiated Access (das Frame darunter) das Häkchen bei "Integrierter Windows Authentifizierung" herausnehmen
    OK, nochmal OK
    dann sollte es eigentlich funzen, zmd. lesen

    für Schreiben, egal was (Dateien, in DBs) sollten die NTFS Berechtigungen für IUSR_#MachineName# entsprechend gesetzt sein.

    HTH,
    Frank