hallo Zefan,
ähh.... bei meinem script soll der Link so langsam reinfahren, also flüßig. Brauch ich dann hunderte von variablen oder wie meinst du das?
Nein, die bisher vorhandenen Variablen reichen höchstwahrscheinlich völlig aus (du könntest sogar zwei einsparen). Du hast aber mit deiner "if"-Anweisung bestimmte Sprünge/Schritte vorgegeben, mit denen der jeweilige Wert anwachsen/verringert werden soll. Und aufgrund deiner Notation verändert sich nun ganz einfach die "Schrittweite" deiner vorhandenen Variablen. Es geht also darum, mit "if" exakt zu bestimmen, welche Schritte zum Ein-/Ausblenden in welcher Größe abgearbeitet werden sollen. Mach diese Schritte einfach alle gleich lang.
Und ehe du mich fragst, ob ich dir nicht die gewünschte "Korrektur" gleich herschreiben könnte: nein, das passiert nicht. Ich könnte durchaus - aber dann würdest du das möglicherweise einfach übernehmen und dir keine Mühe mehr machen, den ganzen Krimskrams zu verstehen. Der Sinn dieses Forums besteht aber darin, die "Energie des Verstehens" zu fördern.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
PS: du hast zuerst ganz korrekt eine freundliche Anrede gebraucht, in den nachfolgenden postings aber darauf verzichtet. Das ist nicht so sehr gut. Schau zwischendurch mal in die FAQ zum Forum (den link dazu gibts ganz oben), das lenkt dich ein bissel ab und kann helfen, die "Betriebsblindheit" loszuwerden.