AlexBausW: AnalogX Portmapper "spricht" mit Winfiles.com?

Beitrag lesen

Hallo Alle,

Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk (2 Rechner mit Crossover-Kabel verbunden), in dem der zweite Rechner mit Sambar5.2 auf dem ersten Rechner Zugang zum "Internet" hat (E-mail, News, Web und FTP). Um jetzt noch Programme wie VNC vom zweiten Rechner aus mit dem Internet kommunizieren lassen zu können, habe ich AnalogXs Portmapper installiert. Dieser möchte sich aber laut meiner <say what="Jehova">Personal Firewall (Sygate)</say> beim Start immer über Port 80 mit www.winfiles.com verbinden [1].
Daraufhin habe ich Etheral die Kommunikation mitschneiden lassen, um zu erfahren, was der Portmapper wohl alles mitteilen möchte. Leider hat Etheral aber nichts aufgezeichnet, obwohl ich dem Portmapper einmalig die Verbindung erlaubt hatte und im Firewall-Log die "Verbindung" (Kommunikation?) registriert wurde.

Weis irgendjemand etwas über die Mitteilsamkeit von AnalogXs Portmapper? Ist das normal, oder ist das böse[tm]? Was mache ich falsch (ja, ja! Außer eine "Personal Firewall" zu benutzen  ;o)

Gruß Alex

[1] Dort erhält man - zumindest mit dem Browser - einen Redirect auf download.com

--
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart
ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}