AlexBausW: AnalogX Portmapper "spricht" mit Winfiles.com?

Beitrag lesen

Hallo,

<say what="Jehova">Personal Firewall (Sygate)</say>

Was soll denn an einer Personal Firewall so schlecht sein? So lange man nicht versucht, damit seinen Webserver zu schützen... ;-)

Zu meiner "Verteidigung": Die PFW von Sygate ist imho gar nicht so  verkehrt, weil man damit für jeden Netzwerkadapter und jedes Programm einzeln bestimmen kann, über welche Ports mit welchen IP-Adressen rein oder raus kommuniziert (gefragt/geantwortet) werden darf.

Zumindest habe ich so den Eindruck, die Dienste, die sonst auf meinem Rechner laufen und zur Entwicklung benötigt werden, einigermaßen von der Außenwelt abgeschnitten zu haben, während andere weiterhin wie gewünscht Netzzugang haben. :) Und ich bekomme Meldung, wenn sich eine - ansonsten gutartige - Anwendung ins Netz verbinden möchte.

Vor fehlerhaften Implementierungen in den diversen Applikationen ist man eh nicht gefeit, so daß ein Bug imho immer jedes Sicherheitskonzept untergraben kann, egal ob er in der Firewall (Hard-/Software) oder einem Dienstprogramm steckt (siehe den IE bis 5.5 als ausführungsfreundliche Skriptengine, die erst schoss und hinterher Fragen stellte [ob überhaupt geschossen werden durfte :(]). (<- der Smily sieht ja dank der schließenden Klammern fast aus wie Homer Simpson. ;))

Gruß Alex

--
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart
ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}