Christian Seiler: AnalogX Portmapper "spricht" mit Winfiles.com?

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Ich habe das Logfile nach http://www.dynamic-web-development.de/pub/text/pmapper_packet_log.txt hochgeladen,

Da wird am Anfang nach der IP von www.winfiles.com gefragt. Danach wird eine HTTP-Verindung zu denen ihrem Rechner geöffnet. Diese HTTP-Verbindung wird _sofort_ wieder geschlossen, ohne, dass Daten über die Leitung gehen, zumindest so weit ich das sehen kann. Seltsam. Keine Ahnung, was das soll... normalerweise sendet man auch was über eine HTTP-Verbindung, aber da passiert gar nichts derartiges.

Vielleicht sammeln sie so eine Liste von IPs, auf denen dieses Programm läuft? Wäre das einzige, wozu so etwas zu gebrauchen wäre.

vorher aber den Passwortdialog zwischen Dial-Up-Adapter und Provider herausgenommen (hätte ich fast übersehen und alles komplett hochgeladen *uff* ;)

Glück gehabt. ;-)

Dann ging aber im lokalen Netz nichts mehr. Sprich, ich konnte mich nicht mehr am Netzwerk anmelden, und somit mich auch mit keinem Rechner bzw. Laufwerk verbinden. Beim Versuch ein Netzlaufwerk anzusprechen, wählte sich der DFÜ-Adapter ins Internet ein. Es gibt allerdings auch noch einen DFÜ-Adapter #2 mit VPN-Unterstützung, bei dem ich ebenfalls die Bindung des "Client für Microsoft Netzwerke" gelöst hatte. Lag es vielleicht daran?

Keine Ahnung. Ich habe bisher nur Win98-Systeme (ohne DSL) mit folgender Konfiguration betrieben:

Clients/Dienste         Adapter                     Protokolle

+-----------------+     +---------------+
| Client für MS-  |<-+->| Netzwerkkarte |<-+----------+
| Windows Netzw.  |  |  +---------------+  |          |
+-----------------+  |                     |          v
           ^         |                     |     +------------------+
           +--------]|[--------------------'     | TCP/IP           |
           v         |                           +------------------+
+-----------------+  |  +---------------+             ^
| Datei/Drucker-  |  |  | Modem         |<------------'
| freigabe        |<-'  +---------------+
+-----------------+

Bei mir hat das so immer funktioniert...

Viele Grüße,
Christian

--
Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!