Hallo!
Folgendes Problem treibt mich fast an den Rand des Wahnsinns:
Ich möchte gerne bei einem Klick auf einem bestimmten Teil einer Karte eine entsprechende Seite in einem weiteren fenster öffnen, was z.B. keine Adressleiste usw. haben soll.
Hier erstmal mein Code:
...
<script type="text/javascript">
<!--
function openwin(ZLnk,ZNam)
{
var ZBowl = "Bowling-Anlagen in ";
var ZName=ZBowl+ZNam;
var ZF = window.open(ZLnk, ZName, "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
ZF.focus();
}
//-->
</script>
...
<map name="Hallenkarte">
<area shape="rect" coords="307,310,339,331" href="./Anlagen/Anlagen_Alfeld.htm" alt="Alfeld" onClick="openwin(this.href,this.alt); return false;">
...
Bis auf das Öffnen des Fensters funktioniert auch alles.
Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Fehler: Ungültiges Argument". Die Seite wird dann zwar geöffnet, allerdings ohne die entsprechenden Eigenschaften.
Wenn ich aus dem Befehl windows.open(...) alles bis auf den Link herauslösche bekomme ich keine Fehlermeldung, allerdings bekomme ich ja so meine Eigenschaften nicht gesetzt.
Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht - auf den Selfhtml-Seiten, hier im Forum, auf anderen Seiten..... Nirgends habe ich eine Lösung gefunden.
Ich habe auch schon mehrmals den Code von diversen Internetseiten kopiert und angepasst - kein Erfolg.
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?
Danke im voraus,
Rebecca