Sven Rautenberg: Jemand versucht mich zu hacken

Beitrag lesen

Moin!

Ich hab das Problem, dass mich jemand zum wiederholten Mal hacken will. Ich hab die IP-Nummer so wie die Mail adresse.

Wenn dich tatsächlich jemand gehackt _hätte_, würdest du das nicht merken bzw. du hättest seine IP und Mailadresse wohl nicht.

Die IP-Adresse bringt dich nicht sonderlich viel weiter als nur bis zum Provider (du wüßtest also, dass der Mensch beispielsweise von T-Online kommt), mit Glück (traceroute auf die IP) kriegst du vielleicht sogar die Stadt etwas näher eingekreist, in der der Mensch lebt - hilft dir bei Millionenstädten auch nicht weiter.

Und die Mailadresse kann man vermutlich ohne Probleme selbst angeben bzw. sich ausdenken - erwartest du ernsthaft, ein Hacker würde seine echte Mailadresse hinterlassen?

Ich möchte gerne wissen wer das ist. Auf die Mails bekomme ich keine Antwort. Wie kann ich durch die IP-Adresse herausfinden woher er kommt. Das würde mir schon reichen..

Zunächst solltest du mal darstellen, welche fremden Aktivitäten du denn als "Hacken" bezeichnest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas meinst, was man vielleicht als "nicht nett" bezeichnen würde, was aber vermutlich nur unter "kreative Ausnutzung gegebener Möglichkeiten" laufen wird.

- Sven Rautenberg

--
SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|