Holger: das eine JavaBean läuft, ein anderes mit gleichem Inhalt nicht

Beitrag lesen

Hi Holger,

@MVC: das ist ein so genanntes Design-Pattern, dass unabhängig von der Implementierungssprache ist.

Stimmt auch wieder. Aber das MVC Konzept lässt sich nahezu ideal in JSP umsetzen.

Aus dem Kopf sage ich, dass ich _nicht_ konform mit den Tomcat-Spezifikationen, nach das WEB-Inf-Verzeichnis _direkt_ unter der Root-Verzeichnis der Web-Appliaktion (=<keychain>) erwartet wird - deswegen findet Tomcat beim Kompilieren der JSP-Servlets auch keine der verwendeten Beans.

Un was ist mit unseren unternehmensinternen Spezifikationen? Müssen die sich denen von Tomcat unterordnen?

Also, verschiebe WEB-INF so, dass gilt <TOMCAT_HOME/webapps/keychain/WEB-INF/classes/myjavabeans/HelloWorld.class> und probiere es nochmal.

Habe ich gemacht. Funktioniert nicht.
Wie in der Doc beschrieben, habe ich in der Datei TOMCAT_HOME/conf/jk/mod_jk.conf das hier eingetragen:
JkMount /keychain/buypower/support_tools/*.jsp ajp13

Darüber hinaus habe ich wie in der Doc geschildert eine Datei namens apps.xml unter TOMCAT_HOME/conf erstellt und darin folgendes eingetragen:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<webapps>
    <!-- Special rules for the admin webapplication -->

<!-- Change "trusted" to true in order to run the admin -->
    <Context path="/support_tools"
             docBase="/keychain/buypower/support_tools"
             reloadable="true"
             trusted="false" >
            <SimpleRealm filename="conf/users/admin-users.xml" />
    </Context>
</webapps>

Reicht das nicht aus, um Tomcat mitzuteilen, dass meine Applikation in diesen Ordnern liegt? Was muss man noch eintragen, um eine neue Web-Applikation zu erzeugen?

Wenn ich WEB-INF unter keychain lege, funktionieren die Skripts auch nicht. Ich sehe jetzt keinen Grund dafür, warum auf einmal beide JavaBeans nicht funktionieren.
JSPs im Order TOMCAT_HOME/webapps/test klappen, aber sobald ich sie in meinen kexchain ordner lege, geht gar nichts mehr.

Hm, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Kater einzuschläfern...

Holger