Hi!
Hab jetzt mal mit Ethereal den Traffic analythiert. Also das Packet wird aufjedenfall abgesendet, der Server erkennt aber glaub die Information in dem Packet selbst nicht. Liegt dann wahrscheinlich doch an dem String (sendMsg).
Dann vergleiche das doch mal mit der PERL-Version!
Mal ne blöde Frage, aber gibt ein Server eigentlich noch ein response ab, wenn die Anfrage (UDP) Fehlerhaft ist, oder verwirft er das Packet einfach ?
Das kommt auf den Server an, UDP ist halt ein Vebindungsloses Protokoll, der Client sendet eien Abfrage, der Server lauscht an dem entsprechenden Port, und wenn er was empfängt kann(!) er das analysieren und reagieren. Es gibt keien Verbindung wie bei TCP. Man könnte den Server so programmieren dass er bei einer Fehlerhaften Anfrage eine Fehlermeldung sendet, oder nicht. Ich würde wie gesagt mal mit einem Client wo es funktioniert mit Ethereal lauschen, und die beiden gesendeten Pakete sher genau vergleichen. Bei UDP sollte man auf Alle Fälle noch dieses problem abfangen, es kann immer vorkommen dass einen die Antwort des Servers nicht erreicht, das ist im Genegsatz zu TCP nicht sichergestellt, das ist Dein Problem Dich darum zu kümmern.
Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du die aufgezeichneten Pakete ja mal posten(File -> print -> print to -> File)
Grüße
Andreas