Moin!
Ich habe eine Domain gefunden, unter dessen Adresse ich mir gut ein Community-Seite vorstellen kann, da es sich bei der Domain nunmal um den Names des übergeordneten Themas handelt. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich die Domain hier nicht nenne, auch wenn ich nicht glaube, dass mir die jemand von euch wegschnappt; aber trotzdem...
Das Problem ist nun, dass die Domain nun natürlich schon jemandem gehört. Wie schätzt ihr die Chance ein, dass ich zu einem halbwegs annehmbaren Preis an die Domain komme? Habt ihr damit Erfahrungen, wie man sowas am besten abwickelt?
Ich werde mal die Domain und die Seite mal beschreiben: Es ist ist eine 4-Buchstabendomain (*.de), die ein englisches Substantiv ergeben. Das übergeordnete Thema ist hierzulande noch weitgehend unbekannt.
Bei der jetzt an der Stelle geschalteten Homepage ist eine recht ordentlich gestaltete Seite, die aber ausser einer Kontakt-E-Mailadresse und einem Kontaktformular an die selbe E-Mailadresse nur einen Link zu einem mir völlig unbekannten Internet-Dienstleister mit einer newbiehaften Homepage (wie die Domain selbst bei 1 & 1 gehostet) enthält. Keine News, keine Artikel, keine Community (zumindest nicht von der Hauptseite erreichbar). Laut Google sind auch keine Links auf die Seite von aussen vorhanden.
Allerdings heisst laut deNIC der Besitzer genau so mit Nachnamen, er wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine E-Mail-Adresse nach dem Schema Vorname@Nachname.de eingerichtet haben. Auf seinen Namen ist auch der auf Seite registrierte Internet-Dienstleister registriert. Die Domain wurde Ende 2001 von ihm registriert.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, ich weiss nicht, wie ich das angehen soll.
Danke, Johannes