Corinna: Problem mit IE 6.0 - Fehler in meinem CSS oder IE-Fehler?

Beitrag lesen

Hallo,

nein, es geht mir mit Sicherheit nicht drum xhtml zu verwenden, weil es gerade modern oder sonstwas ist.
Hauptgrund warum ich den Einsatz von CSS bevorzuge ist, dass ich nichts schrecklicher finde, als seitenlangen Quelltext bei dem man sich durch unendlich viele Tabellen wurschteln muss, bis man mal was findet. Meistens noch mit Unmengen von blinden gifs und Grafiken (Buttons), weil unfähige Webdesigner nicht wissen, was mit CSS alles gemacht werden kann.
Klar ändert sich an der Oberfläche dadurch nichts.
Wenn man aber mal dahinter schaut, macht es meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied.

Klar steckt das Logo in der Grafik-Datei. Und wenn ich es ändern will, ändere ich es in der Grafik-Datei.
Mir erschien eben nur die Idee sehr praktisch, dass, wenn ich in allen Dateien ein und die selbe Grafik verwende, ich sie dann auch nur in der CSS-Datei angebe. Und ggfl. dort austausche.
Was mich aber überzeugt hat, war Dein Argument mit der Druckansicht und dem fehlenden <alt>-Tag.
Manchmal dauert es eben etwas länger bis man es einsieht ;-)

Wobei es mir jetzt in der Druckvorschau beim IE 6.0 auch das Layout zerschießt.

Doctype-Angabe war nicht ganz richtig.
Was mein Layout jedoch völlig zerschießt, ist diese diese Angabe vorm Doctype: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

Gruß
Corinna