stefanie: Wie findet Ihr diesen Entwurf ?

Beitrag lesen

Hi zusammen

und erst mal Danke!

• Kontrast zwischen hellblauem Hintergrund und weißer Schrift zu klein

ok ... werd mir was ausdenken :-)
oder was würdest du mir empfehlen ?

• Galerie mit einem l

ist nur ein Entwurf aber danke

• Warum sind die Punkte unter Galerie eingerückt? Sind das Unterpunkte?

Nee , musste schnell gehen ... das sind direkte Links evt. gibts ein Dropdownmenue ...

Danke, aber das mit den Sponsoren ist abgesprochen, die sponsern auch  T-Shirts und Briefpapier d. Vereins ist quasi ein Zückerchen für sie :-)

• Dieser ellipsen-förmige Button sieht ungewohnt aus. Warum nicht einen  normalen Button? Warum ist der eine grau und der andere schwarz?

Nachwehen des Entwurfs ... es werden natürlich richtige Buttons

• ein Beispiel-Newsletter, ein Archiv und wie oft der Newsletter  erscheint wäre nicht schlecht

Werd ich mir mal überlegen, aber wenn, dann einfach eine Seite dazu

• Warum steht da sechs mal Schwimmschule hintereinander?

Weil ich die einzelnen Kurse weder kenne noch aufschreiben wollte - pure Faulheit :-) es steht dann kurs 1 kurs 2 ....

• das blau aus dem Logo und das vom Hintergrund beißt sich

Jep, findest du weiss besser ?

• das Logo ist sehr unscharf

ist ebenfalls nur ein Platzhalter ....

• die Schrift bei News wäre mir zu klein. Ich hoffe die Seite skaliert und hat relative Schriftgrößen

Wie kann ich relative Schriftgrössen machen (oder ist das 1 - 7 ) ?

• Was verbirgt sich hinter dem Login? Wo kann man sich registrieren, wenn man noch keine Zugangsdaten hat?

Das ganze wird mit einem CMS gelöst, die die sich einloggen müssen/wollen bekommen das mitgeteilt den Rest der Welt soll das klat lassen ... vielleicht gibts auch da einen direkten Link dazu ...

• Den Pfeil "> Dies ist ein Link zu einer anderen Seite" kann man leicht mit den Pfeilen bei den Rubriken-Überschriften (Newsletter usw.) verwechseln

OK .. mach ich ihn dunkler ?

• Links sollten immer unterstrichen sein. Blau wäre ideal.

Jep nehm ich mir zuherzen

• das rot bei dem Sponsoren Banner willst du aber nicht lassen, oder?

Neeeeeee also soooo bedeppert bin ich nicht !

• Warum sind die Menüpunkte ab Fotogalerie anders dargestellt als die Buttons oben? Sind das Untermenüpunkte?

Wie oben geschrieben gibt das ne Linkliste oder ein Dropdownmenü

Eine HTML-Datei zu bewerten wäre natürlich besser, als nur eine Grafik.

soweit bin ich noch nicht ...
Danke

marc