Guude!
... Nicht jeder Besucher Deiner Seite ist ein Internetneuling, der keine Ahnung hat woran man im Browser erkennt, dass sich da im Hintergrund was tut...
Da irrst du ...
Meine Statistiken über Mehrfachklick,Reloadsperren, etc
sagen da was ganz anderes.
Naja, dann sind die Leute unzufrieden mit der Performance Deines Servers und meinen, dass es durch nochmaligen Klick schneller geht. Das sich da was tut merkt doch jedes Kind entweder an dem blauen Balken beim IE, der detaillierten Anzeige im Opera, etc.
Im Übrigen bin ich alles andere als eine Anfänfgerin.
Also wenn ich eine Frage habe, dann bestimmt aus gutem Grund.
Das hab ich ja auch nicht behauptet und will Dir Deine Gründe auch nicht absprechen. Ich habe sowas mal bei einer Web-Applikation gemacht, indem ich den Cursor manipuliert (richtig: Sanduhr statt Pfeil!), alle Fensterelemente deaktiviert und eine Fortschrittsanzeige eingeblendet habe... allerdings hat man da _wirklich_ lange warten müssen... und die Applikation bestand aus formatfüllenden Java-Applets, da geht sowas ohne Probleme. Ist aber bestimmt nicht das, was Du willst: Applets einbinden und warten bis die Java VM gestartet ist, damit Ungeduldige nicht zweimal klicken, oder?
LG ausm Hesseland
Lemmy
Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...