stefan müller: php geht nicht javascript im svg

Beitrag lesen

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
ich versuche einen interaktiven plan zu gestalten und hab dafür eine svg datei zur anzeige des planes und eine zur steuerung erstellt. man soll so auf dem plan navigieren können. das hat bereits funktioniert indem ich über:
<script type="text/javascript" language="JavaScript" xlink:href="cfControls.js"></script>
ein script in das svg filde eingebunden habe.
weiter:
die daten nach denen gesucht werden kann auf meinem kleinen stadtplan kommen teilweise aus einer datenbank. ich hab daher die seite mit einem kleinen php script an meine my sql datenbank angebunden und mit der endung php im htdocs verzeichnis vom apache gespeichert. nun das problem:
das javascript läuft solange, wie die datei die Endung htm(l) hat. sobald es die endung php trägt, scheint das svg file, welches für die navigation verantwortlich ist, das java script file nicht mehr zu importieren. es funktioniert auch nciht, wenn der code direkt in der datei steht.
warscheinlich ist das nur ein anfänger fehler weil ich mit php noch nix zu tun hatte.
bin für jede hilfe dankbar

:sm)

ps: die datenbankanbindung funktioniert auch weil ich die gewünschten daten geliefert bekomme, so wie ich es will.