automatisch neues eingabefeld einfügen lassen
Flattman
- javascript
hallo,
ich suche nach einer möglichkeit unter einem schon vorhandem editfeld (input type=text) noch eins einfügen zu lassen nachdem der benutzer aus einer drop down box einen wert ausgewählt hat. dieses sollte alles ohne einen RELOAD der seite geschehen also alles auf der clientseite. wie kann ich das realisieren? Habe sowas schon gesehen nur die seite nicht wieder gefunden.
thx im voraus
MFG
Flattman
Hi Flatman!
Arbeite da am Besten mit document.open(). Da kannst du entweder Sachen direkt hinzufügen, oder du übergibst den bisherigen Inhalt z.B. in einem String bzw. Variable und fügst dann einfach den neuen Inhalt daran. Ich bin mir nicht sicher, ob die erste Möglichkeit funktionniert, probiere sie einfach mal aus.
Gruß David!
ok.
danke, werde ich ausprobieren.
hi,
ich suche nach einer möglichkeit unter einem schon vorhandem editfeld (input type=text) noch eins einfügen zu lassen nachdem der benutzer aus einer drop down box einen wert ausgewählt hat.
soll dies nur einmal geschehen, oder sollen so beliebig viele neue felder hinzugefügt werden?
im letzteren fall müsstest du dir wohl immer einen neuen knoten für ein solches textfeld erstellen, und diesen dann ins formular einhängen - der abschnitt über das DOM in selfhtml gibt dir weitere auskünfte.
der erste fall lässt sich einfacher tricksen: du machst das feld von vornerherein in die seite, setzt es allerdings zunächst auf unsichtbar, und machst es dann zu gegebener zeit per javascript sichtbar ...
gruss,
wahsaga
hi
genau so meinte ich das. für mich trifft eher der 1. fall zu, denn ich brauche max. nur 3 zusätzliche eingabefelder. nur wie setzte ich die eingabefelder auf visible? Ich kenn mich net so gut mit javascript aus bin mehr so für php und delphi.
thx & mfg
flattman
hi,
nur wie setzte ich die eingabefelder auf visible?
sieh dir dazu das zweite beispiel ("Beispiel für DOM-Syntax") unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/style.htm an.
gruss,
wahsaga
thx habe es hinbekommen mit css