Hi Chräcker,
hüstel: reden wir von der gleichen Seite? Ich sehe nichts von alledem...
*auf den Rücken klopf* Nein, wir führen eine Grundsatzdiskussion.
Bist du behindert, weil du mit dem Kinderwagen die drei Stufen in
den Bus nur schwer schaffst? Eben.guter und zum teil treffender Einwand.
Danke, lassen wir das für eine Weile so stehen :-)
Allerdings: man sollte sich seinen Kinderwagen auch nach den bekannten Hindernissen (also Erfordernissen) aussuchen. Meiner hat zum bsp. extrem große Räde, da komme ich manche Stufen locker alleine hoch, Bordsteinkanten rolle ich einfach "gerade" runter...
Soso, du fährst also einen höhergelegten PickUp mit permanentem Allradantrieb und fetten Sidepipes.
wer also unbedingt einen schicken, aber dämlichen Kinderwagen mit ultrakleinen Rädern kauft, bei dem das Kind genau auf Auspuffhöhe liegt dem ist dann auch nur bedingt zu helfen.
Hehe, nette Beschreibung. Allerdings ist nicht jeder in der Lage, sich einen erstklassigen Offroad-Kinderwagen zu leisten, wie du ihn empfiehlst. Ich plädiere für zweispurige Baby-Autobahnen, die mit jedwedem Untersatz befahrbar sind (siehe anykinderwagen.org) ;-) Athleten wie wir *räusper* kommen ohnehin mit den meisten Barrieren klar.
Freilich aber stimmt Dein Vergleich bei Bussen, zu schmalen Supermarktkassen und all diesen Dingen, die von Männern designt wurden ,-)
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? ;-)
Und genau das ist ja immer die Gretchenfrage: fallen Javascripts unter Busstreppen oder Bordsteinkanten? (nur eine rethorische Frage ,-)))) wenn unter "Bustreppen", dann kann ich sagen, das ich wegen einem Kinderwagen noch nie einen Bus verpast habe. Ich könnte natürlich "aus Prinzip" draussen bleiben, aber wenn der Bus mir wichtig erscheint, schalte ich auch mal js (flash, den ie....) an - äh, oder so ;-)))))
Ah, einen Turbo-Boost hat er also auch noch... du Angeber! Scherge! *g*
Grüße,
Roland