Hallo Christoph!
wer könnte mir bei meinen Problem weiterhelfen???
Da sind lediglich zwei Fragezeichen zuviel, und ich habe mich noch nicht einmal darüber beschwert.
Und warum solltest Du Dich darüber beschweren? Nur weil irgendein anglophoner Schreiberling mal geschrieben hat, dass drei Ausrufezeichen Zeichen von geistiger Minderbemitteltheit sind, was Cheatah immer gerne zitiert? Es ist und bleibt die Meinung dieses Autors, die kannst du sicher teilen, aber viele andere tun das eben nicht. Überlassen wir Stilfragen lieber einem Literaturforum! Denn hier wird keine Literatur geschrieben, sondern schlicht und einfach gefragt. Dass manche dabei sehr "einfach" sind, und andere auch alles andere als "schlicht" sind in ihren Fragen - das werden wir hier kaum ändern können. Und solange die Interpunktionszeichen nicht gerade zeilenweise aufgeführt sind und zu hässlichen Klumpen zweckentfremdet werden, ist gegen drei wirklich nichts einzuwenden, mag es den einen oder anderen noch so irritieren.
Ich z.B. finde die neumodische Masche, Buchstaben durch zahlen zu ersetzen (1ng0 statt ingo), total bescheuert!!! (<-- hier bewußt 3 Ausrufezeichen gesetzt). Ich würde aber niemandem drauf hinweisen oder zum Vorwurf machen, außer wenn ich ihn besser kenne, vielleicht.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick (nur noch sporadisch in diesem Forum lesend)