Frank: Ich will kein Spammer sein

Beitrag lesen

Hi,

logisch ... ich hab ja sonst nichts anderes zu tun *grins*

ehrlich gesagt, Friedels "Erlebnisse" hören sich echt etwas erfunden an, besonders für deutsche Verhältnisse ... 7-stelliger Betrag und dann immernoch Fern(seh)monteur ;-) ??   Und leider ist der Anwalt gestorben.

Und er hat selber gesagt, dass der entstandene Schaden wohl noch nicht mal die 100  Hürde nimmt.

Wenn die Geschichte wirklich wahr ist, dann empfinde ich so ein überzogenes Verhalten: Strafanzeige .... und die imho recht deutliche Geldschinderei als gesellschaftsfeindlich oder böse ausgedrückt, asozial.

Es gibt genügend technische Möglichkeiten sich vor Spam zu schützen, bereits bevor ich mir eine eMail downloaden muss. Als wahrscheinlich gutbezahlter "weltweit arbeitender" Fern(seh)monteur, sollte man vielleicht seine wichtigen (Arbeit-)Kontakte getrennt managen. Das mache selbst ich (geringbezahlter) nicht "weltweit arbeitender" Arbeitnehmer.

Auf Friedel's Homepage steht "Sobald es meine finanzielle Situation zulässt möchte ich nach Namibia auswandern" ... mit 7-stelligen Betrag sollte das problemlos möglich sein ... oder wurden die die ,00 mitgezählt.

Außerdem: Hotmail hat imho immernoch ein WebInterface und Hotmail zu nutzen, empfinde ich als ziemlich unglücklich.

Muss ich da dann vor einem Strafantrag Angst haben, wenn ich dem Friedel mal ne Meinung schreiben will. Anscheinend, er ist ja auf unerwünschte Mail aus ;-)

Die restliche Wertung überlass ich dir ;-)

Gruß, Frank