Andi: IE läd keine Seiten in durch links geöffneten Fenstern...

Hallo!

Also jetzt nochmal im Klartext (Der Betreff ist vielleicht etwas unverständlich aber ich wusste keine bessere Beschreibung...)

Wenn ich auf einen Link klicke, der eine Seite in einem neuen Fenster öffnet (also sowas wie <s href="seite.html" target="_blank">seite</a>), so wird das Fenster geöffnet aber die Seite nicht geladen. Es steht also die Adresse nicht in der Adress-Leiste und als Status wird Fertig angezeigt.
Ich habe schon tagelang gegoogelt und sonstwen gefragt, aber ich habe nichts sinnvolles gefunden und es konnte mir auch keiner meiner
befreundeten Computerfreaks weiterhelfen...

Ich benutzte MSIE 5.5 und habe auch in den Optionen "Links immer im selben Fenster öffnen" deaktiviert. (Das wurde mir bei Google als Lösung vorgeschlagen, hat aber nicht funktioniert)

Also wenn jemand schon mal das gleiche Problem hatte und es gelöst hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir die Lösung posten könnte.

Grüße

Andi

1. versuchs mal mit <a href ... (die Punkt sind nicht aufdringlich gemeint ;)

Gruß

Daniel

2. hi Andi,

Wenn ich auf einen Link klicke, der eine Seite in einem neuen Fenster öffnet (also sowas wie <s href="seite.html" target="_blank">seite</a>), so wird das Fenster geöffnet aber die Seite nicht geladen

Warum nicht? Was für einen IE hast du und wie hast du ihn konfiguriert? Meiner (IE6 mit SP1) macht das völlig problemlos.

Es steht also die Adresse nicht in der Adress-Leiste und als Status wird Fertig angezeigt.

Das kann passieren, wenn der Server, von dem die Seite geholt werden soll, grade "down" ist. Kein Grund zur Beunruhigung. Probiere es einfach ein paar Minuten später nochmal.

Ich benutzte MSIE 5.5 und habe auch in den Optionen "Links immer im selben Fenster öffnen" deaktiviert.

Nimm das mal bitte zurück und aktiviere es wieder. Unter "im selben Fenster" ist hier nämlich genau das "target" gemeint, falls es vorhanden ist (default ist "_self").

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

Warum er das nicht tut weiß ich auch nicht, es ist auch nicht schon immer so gewesen, aber ich habe keine Einstellungen des IE geändert... Die Syntax von HTML ist mir bekannt und ich glaube auch nicht das alles Server down sind, vor allem weil wenn ich den Link kopiere und im neuen Fenster einfüge wird er geladen, es quasi nur die Adresse nicht ins Neue Fenster übertragen... Das hat nichts mit HTML zu tun sonder ist ein Systemfehler, aber wie ich diesen behebe weiß ich nicht und genau da liegt mein Problem.

Grüße

Andi