Patrick Schröder: Vorladen von Grafiken

Beitrag lesen

Hallo Andreas!

Dein Vorschlag finde ich soweit auch am besten. Allerdings habe ich selbst genau an dieser Stelle grad ein Problem... (hatte ich weiter unten auch schon gepostet). Vielleicht kannst du mir da noch weiterhelfen.
Wenn die Buttongrafik im Hintergrund liegt, wie bekomme ich dann den OnMouseOver-Effekt im Hintergrund hin? Bei normalen (im Vordergrund liegenden) Bildern hab ich da kein Problem, aber im Hintergrund, krieg ich das irgendwie nicht hin.

Wie geht das? Wenn ich mich recht entsinne, müsste es auch über CSS funzen, aber ich hab keine Ahnung .... und gefunden hab ich dazu auch noch nichts.

Die wenigsten Besucher werden über die index.html auf Deine Webpräsenz kommen - die Suchmaschinen geben üblicherweise direkte Links zu Unterseiten aus.

Naja... wenn man seine robots.txt entsprechend einstellt, ist das wieder überhaupt kein Problem mehr. Vor allem, wenn jemand Frames verwendet, wäre das doch ratsam, weil die Seite dann durchaus bescheiden aussehen könnte.

Ein Vorladen in der index.html bringt also in den wenigsten Fällen überhaupt etwas.

Gruß Patrick